Abwarten und Tee trinken

24 März 2009 von admin Kommentieren »

Ta-Taaaaaa, da bin ich wieder, puh war das Stressig. Ich habe letzte Woche die Bewerbungsmappe für die FH Hannover fertig gemacht und hatte noch ein bisschen Stress mit Fototerminen und dem immer näher rückendem Abgabetermin, aber zum Glück habe ich es ja rechtzeitig geschafft. Mit der Mappe bewerbe ich mich für den Studiengang Kommunikationsdesign/Fotografie (KD/FO) besser gesagt Fotojournalismus.

bewerbungsmappe_kd-fo

Hier die Mappe, nach dem ich sie vom Binden geholt habe. In den kommenden Tagen werde ich auch die Fotos posten, mit denen ich mich beworben habe. So nun heißt es warten bis die Hausaufgabe mit Einladung zur künstlerischen Eigungsprüfung kommt.

VN:F [1.8.6_1065]
Rating: 8.9/10 (9 votes cast)
VN:F [1.8.6_1065]
Rating: +2 (from 2 votes)
Abwarten und Tee trinken8.9109
Werbung

3 Kommentare

  1. Timo Glosemeyer sagt:

    Hey,

    ich bin im Moment auch dabei mich für den Studiengang Kommunikationsdesign zu bewerben. Mir persönlich gefällt deine Mappe extrem gut und ich hatte auch vor meine Portfoliomappe selbst zu gestalten (finde diese fertigen irgendwie langweilig). Ich hatte dabei auch an eine Spiralbindung gedacht. Jetzt habe ich im Moment das Problem, das ich für mein gewünschtes Format keine Folien finde, in die ich meine Arbeiten stecken kann. Hast du bei deiner Mappe Folien benutzt oder hast du deine Arbeiten direkt lochen lassen und so eingeheftet? Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben, wo ich den Karton kostengünstig drucken lassen kann oder wo ich günstig Folien in einem bestimmten Format bekomme?
    Hoffe du bist mit deiner echt sehr gut aussehenden Mappe angenommen worden!

    mfg Timo

    UN:F [1.8.6_1065]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    UN:F [1.8.6_1065]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. admin sagt:

    Hallo Timo, ich habe das ganze ohne Folien gemacht. und der Prof. Rolf Nobel verlangt das auch gar nicht, wichtig ist dass du zu den Mappenberatungsterminen gehst.
    So zurück zur eigentlichen Mappe, ich habe mir beim dem Künstlerbedarfsladen Bösner Fotokarton in “neutralweiß” gekauft ,das gibt es als riesige Bögen, Die Bögen habe ich dann so zurechtgeschnitten, dass ich Rechtecke von der Größe von 21 cm (hoch) x 23 cm (breit) hatte. Die Fotos habe ich mir so Ausdrucke lassen, dass die längste Seite max. 18 cm war und konnte sie so einkleben (Fotosprühkleber), das man zur Sichtung der Mappe, sie nicht ständig umgedreht werden muss. Die Seitenzahl und Bildbeschreibung habe ich mit einem normalen Tintenspritzer aufgedruckt. Für den Deckel und den Rücken, habe ich einfach einen hellgrauen Fotokarton genommen. Ab damit zum nächsten Copyshop und mit einer Metallspirale gebunden. Fertig

    UA:F [1.8.6_1065]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    UA:A [1.8.6_1065]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Timo Glosemeyer sagt:

    Vielen Dank für Deine Antwort!
    Ich war auch schon im Bösner. Haben hier zum Glück direkt um die Ecke einen, in dem ich auch Karton in einer Stärke von 2 mm in Grau gekauft habe. Ich hab mich für das Format von 60x50cm (breit) entschieden. Dazu habe ich mir in 5 mm dicke einen schwarzen mit Schaumstoff verstärkten Karton als Umschlag geholt. Sieht super edel aus. Das mit dem binden das weiß ich noch nicht ob ich das mache. Vielleicht ist es wegen der dicken Pappen oder Dicke der kompletten Mappe hinterher auch nicht mehr möglich. Ich bin im Moment eh mehr damit beschäftigt die Arbeiten für die Mappe zu erstellen. Hast Du dich für Deine Mappe für ein Thema entschieden oder hast du eher bunt gemischte Arbeiten eingeklebt? Mit Erfolg?

    UN:F [1.8.6_1065]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    UN:F [1.8.6_1065]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Hinterlasse eine Antwort