Wer sich in der Blogosphäre nach dem Namen Martin Gommel erkundigt, wird erstmal auf ein müdes „wer?“ stoßen. Wenn man aber „kwerfeldein“ erwähnt wird, dann weiß man gleich wer/was gemeint ist. Das ist doch der Fotografie-Blogger, der letztes Jahr die Blogparade ins Leben gerufen hat, mit den 30 Fotografie – Blogs und Feeds und was letztes Jahr schon so gut an kam, wird es dieses Jahr noch mal wieder holt.
Alle deutschsprachigen Blogger (zum Thema Fotografie) sind eingeladen, per Trackback, an der Blogparade Teilzunehmen. Mehr Infos hier
Was hat Dich dazu bewegt, über Fotografie zu bloggen?
Erst hatte ich einen privaten Blog, in dem ich über Mich und mein Leben schrieb, dann kamen IT-Tipps dazu (Als Fachinformatiker und Nerd macht man so was ;)) Mit der Zeit entdeckte ich die Fotografie als meine neue Leidenschaft und mit der Erfahrung kam dann auch die fragen der anderen Kollegen zur Fotografie, D a sich die fragen ähnelten und ich dem ganzen etwas vorgreifen wollte entschloss ich mich zum Thema Fotografie zu bloggen.
Über welche Themen schreibst Du selbst am liebsten?
Am liebsten schreibe ich über Neuigkeiten aus der Fotowelt, aktuelle Themen, und Themen die meine Leser gerne Lesen, das sind dann in der Regel Beiträge zu meinen Shootings und die dazu gehörigen „behind the Scene“ Videos.
Welche Artikel sind die wichtigsten Deines Blogs (ca. 2-5)?
Alle, sonst würde ich sie ja nicht schreiben, eigentlich sollte das der Leser entscheiden wie wichtig sie für Ihn waren.
Weißt Du schon, was die Leser Deines Blogs 2009 erwarten wird?
Ja
- Geplant sind ein paar Photoshop screencasts
- Interviews mit anderen Fotografen aus diversen Richtungen (screen- & podcasts)
- Bewertung von Foto-Equipment, welches ich verwende oder extra teste.
- Beiträge zur Fotografie Ausbildung und Studium
- uvm.
Wie viele Artikel veröffentlichst Du im Schnitt pro Woche?
Das ist unterschiedlich je nachdem, wie ich gerade Zeit finde, mal einen pro Woche, mal 10
Trackbacks /
Pingbacks